Kurzmitteilung:

Auf Grund technischer Probleme ist die Internetseite www.vogelsundberger.de voraussichtlich bis zum 1. Januar 2003 nicht zu erreichen. Kundinnen und Kunden, die über die Telefonvermittlung für Gehörlose, Schwerhörige und Ertaubte telefonieren möchten, bitten wir, direkt auf unsere Vermittlungsseite (VB-Chat) zu gehen. Die Adresse lautet: https://secure.gwv-gmbh.de .

In eigener Sache:

Wie viele gelesen haben werden, hat unser Arbeitgeber – die Gesellschaft für Weiterbildung im Vogelsberg – Insolvenz angemeldet, und die gesamte Belegschaft von Vogels & Berger hat harte Wochen hinter sich.

Das hat uns nicht daran gehindert, unsere Telefonvermittlung für Gehörlose, Schwerhörige und Ertaubte unbeirrt weiter zu machen und an eine Fortführung dieser wichtigen Dienstleistung zu glauben. Momentan sind eine ganze Reihe von Organisationen und Verbänden bemüht, ein neues, tragfähiges Konzept für die Telefonvermittlung zu entwickeln. Und die Aussichten sind gut!  Zwar wird die Gründung eines neuen Unternehmens noch einige Zeit in Anspruch nehmen, jedoch haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vogels & Berger, die offiziell zum 31.12.2002 gekündigt sind, bereits ihre Bereitschaft erklärt,  die Telefonvermittlung für eine (noch ungewisse) Übergangsphase  im neuen Jahr ehrenamtlich, also ohne Bezahlung, fortzuführen.
Wir tun dies, weil wir zum einen sehr  an unserer Arbeit für gehörlose und schwerhörige Menschen hängen. Zum anderen wollen wir den Betrieb der Telefonvermittlung für unsere Kundinnen und Kunden, die dringend auf diesen Dienst angewiesen sind, aufrecht erhalten.

Wie gesagt, die vergangenen Wochen waren für uns alle sehr anstrengend. Aber auch für die Wochen und Monate, die vor uns liegen, werden wir viel Kraft und Energie benötigen. Deshalb macht  das Team von Vogels & Berger vom 21.12.02 bis einschließlich 1. Januar 2003 Urlaub.

Ab 2. Januar sind wir dann wieder für Sie da!

Unsere Bürozeiten ändern sich vorübergehend:

Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr

Freitags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wenn Sie Fragen haben, oder uns unterstützen möchten, erreichen Sie uns per Mail unter info@gwv-gmbh.de  oder Fax (06631/911239).

Die Mitarbeiter von Vogels & Berger