Seite << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Members' Day und Spielabend

IGJ

Am 12. April um 16 Uhr findet der Members' Day & Spielabend der IGJ statt:

Traditionell gibt es beim Members' Day eine freie Mahlzeit und zwei Getränke für IGJ-Mitglieder. Nichtmitglieder können auch teilnehmen (Aufpreis 5 € inkl. 1 Getränk). Ihr könnt alle so viel Pizza essen wie ihr wollt – ohne mehr zu zahlen

Das Spielprogramm läuft so: Ihr werdet in Gruppen aufgeteilt und tretet gegen einander in Gruppen an: Kegeln, Quiz – natürlich über die GL-Welt – und Überraschungsspiele. Zum Schluss gibt es Preise für alle Gruppen – wirklich sinnvolle Preise.

Meldet Euch bis zum 6. April unter info@igj-muenchen.de an! (Damit wir genügend Pizzas haben und euch füttern können. ;-)

Video: Members' Day und Spielabend

10 Jahre Gebärdenklatsch in Berlin

10 Jahre Gebärdenklatsch in Berlin

Der Berliner "Gebärdenklatsch" wird 10 Jahre alt. Andreas Costrau hatte ihn damals gegründet, um den "Gebärdensprachbehinderten"  ein "Land" zu bieten, wo sie zur Therapie gehen (= üben) können. Ein Ziel ist auch, dass die "normale" Bevölkerung mit der Gebärdensprache konfrontiert wird. Deshalb wurden öfter Kneipen und Restaurants in den 10 Jahren gewechselt. Jetzt sind sie wieder im gleichen Restaurant angekommen, wo alles angefangen hat.

Am 22.03.2013 ab 18 Uhr gibt es eine Feier im Restaurant Paracas, Friedrichstr. 12 in 10969 Berlin.

Liveübertragung der Feier zum 25-jährigen Jubiläum der DPN-Bewegung

DPN-Siegesfeier - wir sind dabei!
Bild vergößern

25 Jahre - sooo lange ist es schon her, dass ich mit meinen Schülern in Washington war? Ein wenig zu spät für die Demos und Aktionen für "Deaf President NOW!", aber genau richtig für die Siegesfeiern. An denen haben wir teilgenommen. Diese historischen Ereignisse werden wir sicherlich nie vergessen. King Jordan wurde der erste Deaf President der Gallaudet University, und wir durften ihm gratulieren. Heute ist es eher umgekehrt: Nicht vorstellbar, dass ein Präsident der Gally nicht taub ist!

Ja, und nun wird das 25-jährige Jubiläum der Deaf-President-Now-Bewegung gefeiert, an der Gallaudet University natürlich. Aber da es sich um ein Ereignis handelt, das für alle Gehörlosen auf der Welt von großer Bedeutung ist, wird die Feier übertragen, u.a. nach München:

Am Samstag, dem 09. März 2013 wird ab 18.00 Uhr im Gehörlosenzentrum die Feier zum 25-jährigen Jubiläum der „Deaf President Now“ (DPN)-Bewegung LIVE aus der Gallaudet Universität in den Saal des Gehörlosenzentrums übertragen. Vorher wird Josef Willmerdinger über den Ablauf der Bewegung erzählen. spectrum11 wird diese Veranstaltung für Nicht-Münchner ebenso per Live-Streaming veröffentlichen. Gleichzeitig wird es auch in Zürich eine Live-Übertragung geben.

Krazy Love

Crazy Love

Die Leute von "Grosser Wagen" laden ein zu:

"Krazy Love, die dritte Veranstaltung nach Rock'n'Rolli 01/02. Diesmal steht unsere Veranstaltung ganz im Zeichen der Liebe! Unser gemeinsames Herzensanliegen: Über alle Barrieren hinweg die Herzen von Liebesuchenden zusammenbringen. Am Valentinstag, Donnerstag den 14.02.2013 ab 16:00 bis open End, im Panke Culture e.V., Gerichtsstr. 23 / Hof 5 / 13347 Berlin Wedding.

Kommunikationsassistenten werden wie immer dabei sein."

Krazy Love in grosserwagen.com

 

111 Jahre Kölner GSV

Der Kölner GSV wird in diesem Jahr 111 Jahre alt, und das muss gefeiert werden:

Damit wir bundesweit und gar europaweit ein Ausrufezeichen setzen können, veranstalten wir ein internationales Fußballturnier mit einem bunten Programm für den kleinen Nachwuchs.

Nach dem Turnier findet im Gloria Theater Köln die "Golden Anniversary Night" Party statt. Infos zum Turnier sowie der Party und Tickets gibt es auf unserer Homepage unter: http://111.koelner-gsv-1902.de

Partytickets können bis zum 30. April 2013 reserviert und gekauft werden, danach gibt es die Tickets nur noch an der Abendkasse.
Anmeldung zum Fußballturnier:
http://111.koelner-gsv-1902.de/turnier-anmeldung/
Bestellung der Partytickets:
http://111.koelner-gsv-1902.de/golden-anniversary-night-tickets/

Deutsche Hallenfußball-Meisterschaft

Black & White

Am 26.Januar 2013 findet die Deutsche Hallenfußball-Meisterschaft der Herren, Senioren und Jugend in Düsseldorf statt.

Nach dem Fußball gibt es eine tolle Black & White-Party.

Silvester Gala im Berliner Freizeitclub BLACK EAGLE

Silvester Gala im Berliner Black Eagle

Der Berliner Freizeitclub BLACK EAGLE schreibt:

Weißt du schon, was du Silvester machst? Wir sagen es dir: Ab 18.30 Uhr stehst du - mit Krawatte und Smoking selbstverständlich! - bei uns im Wilhelm-Mertens-Haus und feierst kräftig mit. Für Sekt, Gala-Buffet, Pfannkuchen und gute Laune wird gesorgt.

Nichtglieder: 30 Euro
Familie mit Kindern: 50 Euro
Abendkasse: 45 Euro pro Person

Anmeldungen bis zum 15. Dezember 2012 an: freizeitclub.black.eagle@hotmail.de

Siebte Bonner Aids Gala

BAG 2012

Mit dem Auftritt von David Pfeffer verspricht die Bonner AIDS Gala, diesjährig zart, kraftvoll, bezaubernd und einzigartig zu werden, die zum siebten Mal am Samstag, 24. November 2012, im Brückenforum Bonn Beuel stattfinden wird.

Bereits zum sechsten Mal wird die Bonner Aids Gala von der Behindertengemeinschaft Bonn mit zwei Gebärdensprachdolmetschern unterstützt. So werden bei den Auftritten der zahlreichen Künstler, die für die gute Sache unentgeltlich im November auftreten, links vor der Bühne die beiden Gebärdensprachdolmetscher das Geschehen auf der Bühne simultan übersetzen.

7. Bonner Aids Gala 2012

Trailer zur 7. Bonner Aids Gala 2012

de l'Épée Red Party

de l'Épée Red Party

Am 25. November 2012 wird Abbé Charles-Michel de l'Épée, der ein Pionier der Gehörlosenpädagogik war, 300 Jahre alt.

Zu diesem Anlass veranstaltet der Hamburger Studentenverein iDeas am 24. November 2012 eine Party, die “de l'Épée Red Party”.

BALLOON SALOON - Frequenzen ohne Grenzen

BALLOON SALOON
Bild vergößern

Am 17.11. gibt es eine ganz besondere Fundraising-Veranstaltung von/mit/für "Grenzen sind relativ" im "Fundbureau"(Hamburg): "BALLOON SALOON - Frequenzen ohne Grenzen" - tanzend ein Zeichen setzen für eine inklusive Gesellschaft.

Wabernde Deephouse Beats, Farbenrausch & diverse künstlerischere Live-Acts erwarten Euch auf der Premiere-Veranstaltung eines gänzlich neuartigen Party-Formats. - Diese Party ist anders. In jeglicher Hinsicht.

Wann:                                                Sa., 17.11.2012 -  23.00 Uhr  //  Workshop-Beginn: 21 & 22 Uhr
Wo:                                                    Fundbureau, Stresemannstraße 114, 22769 Hamburg 
Ohrenschmaus & Körperimpuls:            Tunes & Beats der Extraklasse
Augenweide & Extra-Fühlfaktor:            Vor-Ort-Ballon-Kreationen für den Körper von & mit der Ballonkünstlerin Sina Greinert
Weitere Sinnesreize:                            Tanz-, Musik- & Schauspiel-Live-Performances
Sinnstiftung:                                       Kunst & Feiern „Frequenzen ohne Grenzen“ – Fundraising-Veranstaltung für die Initiative „Grenzen sind relativ“

Feat. SOUKIE & WINDISH (u. URSL), FLEXXI (Rotzige Beatz), HEY KAROLIN (Hi Freaks), MISCHA GOHLKE, SIFU BENJAMIN PIWKO, SINA GREINERT, CHRISTINE KUTSCHERA, LIANE SIEMS & LAURA WITTNEBEN

Närrinnen auf den Bühnen

Närrinnen auf den Bühnen

Am 11.11. um 11:11 Uhr geht's ja eigentlich los mit dem Karneval. Bei den Leipziger Gehörlosen aber erst am 17.11. um 19 Uhr, im "Haus ohne Barrieren", Friedrich-Ebert-Straße 77, 04109 Leipzig. Zum "Karnevalsauftakt in Leipzig" sind dann die "Närrinnen auf den Bühnen", und Gunter Bloß moderiert.

Weitere Infos gibt es unter http://faschingsclub-blaugelb-leipzig.jimdo.com , und anmelden können Sie sich bei dimo-deichfuss@arcor.de.

Halloween-Party für Jugendliche in Köln

All Hallows Evening 2012

Auch in diesem Jahr ist das bugs.gl (Jugendcafé für Hörgeschädigte in Köln) wieder bei der Halloween-Party ("All Hallows Evening") in Altenberg dabei.

--> genauere Infos unter: http://www.all-hallows-evening.de/

-->  und auf Facebook (auf der Facebook-Seite gibt's auch die Anmeldung zum Runterladen)

Halloween-Party in Heilbronn

Halloween-Party in Heilbronn

Der Gehörlosenverein Heilbronn e.V., Abteilung Frauentreff, lädt ein zur Halloween-Party. Kinder sind herzlich willkommen. Anfragen und Anmeldung an Frauentreff-HN@web.de

Wann: Samstag, den 20. Oktober 2012 ab 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Wo: Südgemeindehaus, Südstrasse 120, 74072 Heilbronn
Eintritt: 2,- Euro mit Kostüm, 4,- Euro ohne Kostüm
 

DGS Trophy 2012 + Sportgala in Frankenthal

3. DGS-Sportgala

Am 3. November findet im Anschluss an den Sportkongress des DGS die 3. DGS-Sportgala statt. Es wird eine Show, ein 4-gängiges Galamenü und einen Sektempfang geben sowie natürlich die Ehrungen.
 
Die Bekanntgabe der Gewinner wird im Rahmen des Sportkongresses am 03. November 2012 im Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation in Frankenthal stattfinden.

Karten können nur noch bis zum 17. Oktober erworben werden. Es wird keine Abendkasse geben.

Halloween-Party in Wuppertal

Halloween-Party in Wuppertal

Der GSV Düsseldorf lädt ein zu einer Halloween-Party am 31. Oktober 2012 in Wuppertal im Don Camillo, Friedrich-Ebert-Str. 16.

Einlass ab 20 Uhr, Eintritt 4 Euro (keine Kostümpflicht)

Diversity - was bringt uns das?

Christine Linnartz

Mit ihrem Lieblingsthema "Diversity..." (s.u.) wird Christine Linnartz, 1. Vizepräsidentin des DGB, am 20. Oktober in Hildesheim gleich zwei Feiern krönen: 15 Jahre Kofo und 10 Jahre Kulturtreffen. Wer Christines Vortrag bei den Kulturtagen in Erfurt versäumt hat, kann ihn also in Hildesheim nachholen. Ein Theaterstück und eine Feier gibt es dann anschließend auch noch. Um 14 Uhr (Einlass) geht es übrigens schon los, und bis zum 10.10. sollten Sie sich anmelden.

Brasilianischer Abend in Würzburg

Brasilianischer Abend

Am 20.10.2012 findet im Haus der Hörbehinderten in Würzburg ein Brasilianischer Abend statt. Es werden zwei tolle Gruppen auftreten.

Und wenn ihr nicht so lange warten mögt - morgen ist schon das Federweißerfest. ;-)

Wenn ihr noch Fragen habt, wendet euch an Xenia Schmitt.

Messe für Hörgeschädigte und Oktoberfest des GSG-Schwäbisch Gmünd

GSG

Zum dritten Mal veranstaltet der GSG-Schwäbisch Gmünd am kommenden Samstag, den 29. September 2012, eine Messe für Hörgeschädigte. Dort können sich die Hörgeschädigten von den Beratern bzw. Verkäufern, die auch selber hörgeschädigt sind, in DGS oder LBG beraten lassen. 

Dieses Mal sind Deaftravel (Reisebüro für Gehörlose), Weingut Speckert-Ruprecht mit Weinprobe, DSL-Videotelefon-Team-Stuttgart, Braun Hörgeräte Batterie & Vertriebspartner Humantechnik, Künstler Ulrich Braig und Photography By Ilona auf der Messe vertreten. Neben dieser Veranstaltung werden  vom GSG-Schwäbisch Gmünd  ein kleines Mittagsessen, Getränke, Kaffee und Kuchen angeboten. Für die Kinder gibt es kostenloses Gesichtsschminken.

Wann : 29. September 2012, von 11 Uhr bis ca. 17:30 Uhr
Wo : Turnhalle „St. Vinzenz“, Rektor-Klaus-Straße 8, 73525 Schwäbisch Gmünd (nur 5 Gehminuten bzw. 400 m vom Bahnhof)

Ab 18 Uhr findet ein Oktoberfest statt mit bayerischem Essen und Fassbier. Für die Unterhaltung werden bayerische Spiele angeboten.

q*flash

q*flash

Vom 04. bis zum 07. Oktober 2012 wird in Bremen das erste queerfeministische Festival q*flash stattfinden.

q*flash ist selbstorganisiert und unkommerziell. Es gibt an verschiedenen Orten Ausstellungen, Workshops, Konzerte, Lesungen und vieles mehr. Genauere Infos finden sich auf http://qflash.blogsport.de
q*flash kann für eine begrenzte Stundenzahl (insgesamt ca. 6 Stunden) professionelle GebärdensprachdolmetscherInnen finanzieren. Welche Veranstaltung gedolmetscht wird, ist abhängig von den Wünschen der Personen, die eine Übersetzung brauchen. Wenn Du also an einem Workshop teilnehmen willst und Gebärdensprach-Übersetzung brauchst, schick eine Mail an: qflash(at)gmx.de. Die Veranstalterinnen hoffen, dass sie in der kurzen Zeit bis zum Festival Dolmis für eure Wunschverantstaltung organisieren können. Also meldet Euch schnell, liebe Queers_ Trans*_ Inter_ Lesben_ Frauen_ Schwulen_ Polysexuellen und Freund*innen!

 

Black-and-White-Party in Düsseldorf

black & white

In Düsseldorf wird die Deutsche Hallenfußball-Meisterschaft der Herren, Senioren und Jugend stattfinden mit anschließender Black-and-White-Party - am 26. Januar 2013! Stimmt, das ist erst in VIER Monaten! Aber der Vorverkauf hat schon angefangen, und wer ein paar €s sparen will...

Jubiläum im Düsseldorfer HBF und Ideenwettbewerb

Warteraum

Am 1. September 2006 wurde der Warteraum für junge Gehörlose und Schwerhörige im Düsseldorfer Hauptbahnhof eingeweiht (s.u.). Aber schon vor zehn Jahren gab es die Idee und erste Ansätze zur Umsetzung. Um feierlich daran zu erinnern, lädt die Graf Recke Stiftung am Donnerstag, 13. September 2012, um 16 Uhr in den Warteraum am Hauptbahnhof, Konrad-Adenauer-Straße 14 in Düsseldorf, gleich neben McDonald's.

Eingeladen sind die vielen Unterstützer und Förderer des Projekts ebenso wie die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und die Nutzer des spendenfinanzierten Angebots. Die Trommler von Wadokyo eröffnen die Veranstaltung mit ihrer eindrucksvollen Performance, auch jugendliche Warteraumbesucher und der Düsseldorfer Pantomime Nemo werden das Programm mitgestalten.

Bis heute hat der Raum für die jungen hörgeschädigten Besucher allerdings keinen endgültigen und offiziellen Namen. Dieser soll in einem Ideenwettbewerb unter den Jugendlichen gefunden werden. Eine kleine Jury wird aus den Vorschlägen die Auswahl treffen, der neue Name wird dann am Tag der Feierstunde verkündet.

Oktoberfest in Werne

das Vereinsheim beim Sommerfest 2008

Der Hörgeschädigten-Freizeitverein Werne 76/80 e.V. lädt ein zum Oktoberfest.

Wann: 13. Oktober 2012, um 17:00 Uhr!
Wo: Gehörlosen-Vereinsheim, Beckingsbusch 11a, 59368 Werne

Bayerische Bekleidung ist erwünscht. Passend zum Oktoberfest gibt es bayerisches Essen (Kassler mit Krautsalat im Brötchen) und bayerische Getränke (bayerisches Bier, Korn). Der Eintritt ist frei.

Sommerfest in Altenbeken

Sommerfest in Altenbeken

Der Kugepu (Kulturverein der Gehörlosen Paderborn und Umgebung e.V.) veranstaltet am 8. September ein Sommerfest einschließlich Wanderung in Altenbeken (15 km von Paderborn entfernt). Für die Kinder ist alles da: Hüpfburg, Kinderschminken etc.

Video: Sommerfest für Jung und Alt am Samstag, den 8. September

Anmeldung

 Der Anmeldeschluß wird verlängert - bis zum 7. September 2012!

ROCK'N'ROLLI Nr. 2

Rockn'Rolli

Am Samstag, den 29. September 2012, öffnet die Berliner Szene-Location „Kater Holzig“ in der Michaelkirchstr. 23 ihre Pforten. Eintritt von 17 – 23 Uhr für 5 Euro (Begleitpersonen zahlen nichts). Die Party geht weiter für die, die länger bleiben möchten. Teil des Programms ist wieder die Flirtstation – perfekt, um neue Leute kennen zu lernen! Auf die Sprünge helfen dabei auch die „Glitza Sistas“, die mit viel Phantasie und Farbe die Gesichter verschönern. Ordentlich krachen lassen es die „Punk Rock Boys“ – genau wie der in der Berliner DJ-Szene berühmt berüchtigte Heimlich Knüller. Die spektakulären „Trümmertanten“ sind wieder mit dabei und moderieren vom wandelnden DJ-Pult. Neu bei der zweiten Party sind die „Sinneswelt“, in der man bei einer Reise um die Welt mit der Nase genüssliche Erfahrungen macht, und das extra überdachte Außengelände – auch bei schlechtem Wetter wird weitergeschwoft.

Die Veranstaltung für Menschen mit und ohne Behinderung wird wieder durch das Unternehmen „Grosser Wagen“ initiiert und durchgeführt. Das Club-Gelände und alle verschiedene Stationen, an denen Assistenten Orientierung und Hilfe anbieten, sind barrierefrei.

Lena, eine der Organisatorinnen:
"Ja wir haben auch an Hörgeschädigte gedacht. Ich selbst studiere Gebärdensprachdolmetschen und bin genau dafür zuständig. Schon bei der letzten Veranstaltung sind einige Taube und Schwerhörige gekommen und ich habe auf der Party viel positives Feedback von gehörlosen Gästen bekommen. Es gibt Kommunikationsassistenten vor Ort und die Sinneswelt, eine Station an der man seinen Geruchs-, Geschmacks- und Tastsinn auf die Probe stellen kann. Beim letzten Mal war auch die Flirtstation gut von Hörgeschädigten besucht. Auf einem der Musikfloors gibt es Bodenelemente, die die Schwingungen der Musik besser spürbar machen."

Eine Anmeldung zur Party ist nicht erforderlich. Weitere Infos zu „Rock'n'Rolli“ gibt es auf www.grosserwagen.com.

4. Oktoberfest in Berlin

4. Oktoberfest

Am 29.09.2012 findet das 4. Oktoberfest in Berlin statt.

Einlass : 17 Uhr, ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen

Wo: ZV1849-Berlin, Freizeitheim, Hennigsdorfer Str. 11, 13503 Berlin-Heiligensee

Mehr Infos gibt unter www.zv1849-berlin.de

Seite << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Warning: Use of undefined constant yday - assumed 'yday' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Warning: Use of undefined constant hours - assumed 'hours' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/model/werbestats.php on line 59

Werbung

Norddeutschens Reha- und Beratungszentrum f�r H�rgesch�digte (NRBH) in Hamburg
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 1 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Dr. Oliver Rien - Termine / Unterlagen / Seminare
Dolmetschservice f�r Geb�rdensprache
Tridimo - Dolmetscher f�r Geb�rdensprache
mobilypro.com Bildtelefone, Schreibtelefone, Lichtwecker und vieles mehr
Skarabee
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 7 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Verbavoice
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 9 in <b>/var/www/vhosts/taubenschlag.de/archiv.taubenschlag.de/cms/view/rechts.php</b> on line <b>20</b><br />
Geb�rdenVerstehen
Hand zu Hand e.V.